Textlastig... Das Blog ohne Sinn und Verstand, aber mit viel Text und manchmal auch im Langsatz.

25.12.03

Omas neuer Staubsauger

Es ist Weihnachten und man feiert im Kreise seiner Lieben und Verwandten, so auch mit der eigenen Oma die bald stolze 84 Jahre alt wird. Oma ist schon ein bisschen alt und tattrig, aber ansonsten noch ganz fit, meint man. Neulich klingelt es bei Oma an der Tür und ein netter junger Mann steht dort und erkundigt sich, ob Oma vielleicht etwas Zubehör für Ihren Staubsauger benötigt. Der junge Mann verkauft Vorwerk-Staubsauger und deren Zubehör. Oma freut sich und sagt, dass sie früher immer einen Vorwerk-Staubsauger besessen hätte und auch gerne wieder einen neuen hätte. Gesagt, getan, zehn Minuten später hatte Oma einen Kaufvertrag über einen neuen Staubsauger über ca. 300 Euro abgeschlossen. Ich frage mich natürlich was ich selber mit einem 300 Euro Staubsauger machen würde, aber wahrscheinlich habe einfach nur selber keine Ahnung was ein guter Staubsauger kostet. Aber zurück zu Oma, überflüssig zu erwähnen, dass die Tochter meiner Oma, meine Mutter also, für ihre Mutter, also Oma, ein Jahr zuvor einen neuen Staubsauger gekauft hatte. Der neue Kaufvertrag wurde rückgängig gemacht und nun hoffen alle, dass der nette junge Mann nicht wiederkommt und Oma versucht einen neuen Staubsauger zu verkaufen.

Heute mal nicht saugend, [oth].